[OSM in MV] [HRO] Landuse und Detailierungsgrad

Hans-Bodo Pasternack b.pasternack at gmx.de
Sa Apr 21 23:00:15 CEST 2012

Hallo, für die Rostocker Flächen wage ich mal einen Vorschlag: die in
den amtlichen Karten verwendeten Nutzungsarten kann man evtl.
aggregieren, d.h. die sehr kleinteiligen Objektschlüssel sinnvoll
zusammenfassen (Beispiel: Gebäude und Freifläche Wohnen Einzelhaus, GFW
Reihenhaus, GFW Gebäude in Reihe, .... ) zusammenfassen in Wohnfläche
usw. Vielleicht können wir dann die Flächen exportieren und spenden -
das müssen wir aber im Katasteramt noch einmal besprechen. Analog der
Gebäude kann ich mir da was vorstellen. Also vielleicht zuerst einmal
Kraft in die unterentwickelten "Wüsten" im LRO investieren? Ich werde
den Objektschlüsselkatalog in der nächsten Woche mal zur Diskussion
stellen, wenn ich grünes Licht bekomme;)

H.-B. Pasternack