[OSM in MV] Karte mit Marker in eine Webseite einbinden

Norbert By osm nobyosm at ymail.com
So Aug 21 14:12:58 CEST 2011

Karte mit Marker in eine Webseite einbinden.

Auf Grund einer Anfrage von Herrn Schütt, Inhaber der Firma "Rostock City Tour", habe ich einige Fragen.

(Selbstverständlich kann jeder, der sich damit gut auskennt, mit Herrn Schütt direkt in Kontakt treten, um die Fragen zu beantworten.)

Hintergrund ist, dass er in eine seiner Webseiten die Route als Relation durch Rostock aus OSM integriert hat.

http://stadtrundfahrten-rostock.de/

Nun meine Fragen:

1. Ich meine, dass das Format der Karte der Seite http://m.osmtools.de/ entsprechen sollte.
2. Des Weiteren fehlt mir dort ein Hinweis auf die Lizenz.
3. Gibt es eine Anleitung oder ein Tutorial, um einen Kartenausschnitt in seine Webseite zu integrieren, ohne dass man weiterführende Programmierkenntnisse hat?
4.
 Dieses mit der Darstellung einer beliebigen Relation?
5. Zusätzlich versehen mit variablen Markern (in verschiedener Darstellungen)?
6. Außerdem sollten die Marker, wenn diese angeklickt werden, weiterführende Informationen, Bilder oder Links anzeigen.

Gruss Norbert (Gypsi)