[OSM in MV] Openstreetmap für Informatik-Lehrer

dorfkinder at arcor.de dorfkinder at arcor.de
Do Apr 21 22:19:13 CEST 2011

Die Mail mit den "privaten" Vorschlägen kam gleube ich von mir!?:

Hallo Erik!

Spontan sind mir da ein paar Orte eingefallen, die evtl. etwas für dein Projekt wären:

Drei Lützow:
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.5325588285923&lon=11.1187192797661&zoom=17
Hier befindet sich ein Landschulheim (http://www.schloss-dreiluetzow.de/index.php/schloss) - könnte mit einer Klassenfahrt verbunden werden. Der große Schlossgarten und das Dorf sind recht schlecht erfasst in OSM und wären, glaube ich ein recht überschaubares Projekt.

Lützow:
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.6540400981903&lon=11.1816358566284&zoom=16
Der Ort ist schlecht erfasst und gut mit der Bahn (OLA) zu erreichen.

Gadebusch
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.7001526355743&lon=11.1214900016785&zoom=15
Auch hier ist noch einiges zu tun. Auch Gadebusch ist gut mit der Bahn zu erreichen.

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Viele Grüße
Andreas