[OSM in MV] Umlegen einer Route

Norbert Gierke norbert.gierke at gmail.com
Sa Apr 16 14:51:53 CEST 2011

Hallo,

da der Kreuzungsbereich am Steintor überarbeitet werden muss, verschaffte
ich mir zunächst einen Überblick der dort vorhandenen Wege und Straßen.
Dabei habe ich unter Anderem festgestellt, dass die Verlängerung der
Bahnhofstraße über die Ernst-Barlach-Straße, also die Verbindung der beiden
Fahrbahnen, gelöscht werden muss.
Dieses Teilstück ist jedoch mit der "route" "Radweit Magdeburg-Rostock" von
http://radweit.de/mdrk/mdrky.html belegt, welche demzufolge umgeleitet
werden muss.

Da ich schon des Öfteren vor diesem Problem stand, interessiert mich nun,
wie man grundsätzlich Routen auf andere Wege umlegen kann, ohne deren
Verlauf zu unterbrechen.

Gruß Norbert