[OSM in MV] Grenzverlauf Kieler Ort - Wustrow

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
Fr Mär 26 10:30:20 CET 2010

Sebastian Masch wrote:
> Die Kreisgrenzen NWM, DBR und Rostock kann ich anpassen. Nur zur
> Klarstellung:
> 1. Grenzlinie soll natural=coastline sein

Ich hätte jetzt intuitiv erwartet, dass entlang der Küste die
Kreisgrenze mit der Gemeindegrenze zusammenfällt.

Die Linie natural=coastline ist ja für uns ein Objekt, das den
"aktuellen" Küstenverlauf möglichst wirklichkeitsgetreu wiedergeben soll
und hat mit politischen Grenzen grundsätzlich erst mal nicht viel zu
tun. (Das Wörtchen "aktuell" hat hier natürlich weiten
Auslegungsspielraum...)

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. :)

> 2. coastline sollte, möglichst an bessere Daten angepasst werden (zB
> Landsat bei Wustrow, Gemeindegrenze bei Rostock)

Ok.

> 3. Landmasse-Relation wird überflüssig und kann gelöscht werden?

Ja, ist jetzt wohl überflüssig...

Gruß, Sebastian