[OSM in MV] Dateneintragung: Bitte keine Wege übereinander!

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mo Mär 8 10:14:47 CET 2010

Am 7. März 2010 16:06 schrieb Stephan Richter <openstreetmap at lavabit.com>:

> da kann ich dir nicht voll zustimmen. Bei Straßen und Landuse sehe ich
> das ja noch ein, aber wenn eine Wiese direkt bis an ein Haus geht, dann
> Zeichne ich die Grenzen auch übereinander. Das bearbeiten ist mit JOSM
> (mittlere Maustaste) auch kein Problem.

Danke für den Tip! Es macht es tatsächlich einfacher, von Problemlos möchte
ich aber bei übereinander liegenden highway=* und landuse=* nicht sprechen
:-)

Eine nach wie vor riesige Frikelei ist es, wenn übereinander liegende
highway=* jeweils unterschiedliche Attribute haben, so dass man nicht
einfach einen von beiden löschen kann, sondern die Attribute erst noch
zusammen führen muss. Hat dafür evtl. auch noch jemand eine einfache Lösung?

Gruß, Falk