[OSM in MV] Dateneintragung: Bitte keine Wege übereinander!

Stephan Richter openstreetmap at lavabit.com
So Mär 7 16:06:51 CET 2010

Hallo,

da kann ich dir nicht voll zustimmen. Bei Straßen und Landuse sehe ich
das ja noch ein, aber wenn eine Wiese direkt bis an ein Haus geht, dann
Zeichne ich die Grenzen auch übereinander. Das bearbeiten ist mit JOSM
(mittlere Maustaste) auch kein Problem. Der einzige Haken ist, da gebe
ich dir recht, dass andere Mapper den schon vorhandenen Weg übersehen
könnten.

In manchen Situationen ist ein Übereinander zeichnen aber sehr sinnvoll,
so z.B. bei Straßenbahnen die direkt auf der Straße fahren (nicht auf
einem benachbarten Grünstreifen), z.B. für die Auswertung für
Warnhinweise für Autofahrer. Die Diskussion dazu findest du irgendwo in
der talk-de im Archiv von vor 1,5 Jahren (oder so).

Grüße

Stephan