[OSM in MV] Regattafeld Hanse Sail

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Di Dez 21 17:04:01 CET 2010

Hallo Martin,

Am 21.12.10 11:19, schrieb Martin Garbe:
> Hi,
>
> ein Nutzer namens cbs hat letztes Jahr ein "Regattafeld Hanse Sail" ins
> OSM eingetragen. Der Name taucht auch auf der Karte auf.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=54.09688&lon=12.1121&zoom=17&layers=M
>
> Jetzt stellt sich für mich eine allgemeine Frage. Tendentiell würde ich
> das Regattafeld löschen/deaktivieren, da es zeitlich nur sehr begrenzt
> ist. Aus meiner Sicht macht es Sinn, dass Regattafeld dort
> einzuzeichnen, aber nur zu Hanse Sail Zeit.
>
> Wie ist eure Meinung bzgl. zeitlich begrenzter Events?

das Regattafeld ist schon laenger vorhanden, ich habe es selbst vor
kurzem auf die aktuell gueltige Position verschoben, da sich im Rahmen
der Hansesai das sogenannte "Segelstation" von ehemals vor den
Speichergebaeuden im Stadthafen zum Bereich vor der neuen Kaikante des
Gelaendes der ehem. Neptunwerft verlegt wurde.

Generell gibt es aus Segelsicht im Jahr mehr Veranstaltungen als nur die
Hanse Sail, die dort Regatten statt finden lassen. Es ist zwar zur Hanse
Sail von allgemeiner Bedeutung, aber nicht zwangslaeufig auf diese begrenzt.

Soweit die Sicht aus meiner Segler- und OSM-Perspektive.

Fraglich ist, ob man den Namen unbedingt in der Karte sehen moechte. Das
waere dann aber eher eine Frage der Anzeige/Tagging und der Karte
selbst, weniger der Aufnahme der Daten in OSM.

Schoene Tage
Mathias

PS - Am Rande: Vor kurzem hatte jemand Flugrouten nach OSM importiert,
fuer die es einen Revert auch fuer den "Raum Rostock" gab. Auch so eine
interessante Frage, was noch OSM gehoert und was nicht ;-)

--
Mecklenburgischer Yachtclub Rostock e.V.
http://www.mycr.de/