[OSM in MV] Regattafeld Hanse Sail

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Dez 21 18:21:07 CET 2010

Am 21. Dezember 2010 11:19 schrieb Martin Garbe
<martin.garbe at informatik.uni-rostock.de>:
> ein Nutzer namens cbs hat letztes Jahr ein "Regattafeld Hanse Sail" ins OSM
> eingetragen. Der Name taucht auch auf der Karte auf.
> http://www.openstreetmap.org/?lat=54.09688&lon=12.1121&zoom=17&layers=M
>
> Jetzt stellt sich für mich eine allgemeine Frage. Tendentiell würde ich das
> Regattafeld löschen/deaktivieren, da es zeitlich nur sehr begrenzt ist. Aus
> meiner Sicht macht es Sinn, dass Regattafeld dort einzuzeichnen, aber nur zu
> Hanse Sail Zeit.
>
> Wie ist eure Meinung bzgl. zeitlich begrenzter Events?

Ich denke auch, dass Areale, die nur temporär existieren auch nur
Temporär dargestellt werden sollen. Wenn es nicht anders geht, als
dass man am Tag selbst dreht, so muss es eben sein.

Bei OSM mappen wir nur Sachen die Exsitieren. Daher sollten das
Regattefeld auch zumindest in der Darstellung verschwinden, wenn es
nicht aktuell ist.

Gruß, Falk