[OSM in MV] Gebäudeumrisse werden nicht dargestellt

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Mo Mai 4 09:10:03 CEST 2009


Martin Garbe wrote on 03.05.2009 22:51:
> On Sun, May 03, 2009 at 11:06:54AM +0200, Kilt wrote:
>> Ich habe jetzt die ersten Bereiche importiert (Schmarl sowie Innenstadt 6+7) und arbeite nun noch an Korrekturen.
>> Dabei sto?e ich jedoch auf das Problem, dass eine Reihe der Grundrisse in der Karte nicht angezeigt werden, obwohl ich spontan keine markanten Abweichungen von Grundrissen, die angezeigt werden, oder auch Fehler entdecken kann. So fehlen z.B. in der Dehmelstra?e eine Reihe der H?user. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Idee bzgl. der Fehlerursache?
>
> ich hatte in der ktv auch ein problem, bzw habe es noch. das problem
> scheint aber bei mir nur ein osmarender problem zu sein, denn in mapnik wird
> alles dargestellt. siehe dazu
> http://openstreetmap.org/?lat=54.09005&lon=12.11182&zoom=17&layers=0B00FTF
>
> wie ich sehe wird es bei dir aber in beiden gleich falsch dargestellt.
> is ja komisch.
>

Ich hab das gleiche Problem nach dem Gartenstadt-Import. Ich hab auch 
schon auf talk-de mal nachgefragt, allerdings ohne Ergebnis.
Mapnik zeigt Grütze an, nur durch anstoßen des Renderers sieht das 
Ostseestadion wieder nach Stadion aus. Osmarender kann man rendern 
lassen wie man will, nach einem Render Request siehts gut aus, ein zwei 
Tage später zeigt er wieder Grütze an - siehe wieder Ostseestadion.
Mal sehen wie Mapnik am Mittwoch/Donnerstag aussieht, die 
Mühlendamminsel verschwindet ja auch jede Woche in diesem Zeitraum. :-/


Gruß
Sebastian