[OSM in MV] Gebaeudeumrisse werden nicht dargestellt

Kilt kilt1 at gmx.de
Mo Mai 4 16:49:23 CEST 2009

Da die Dresdner auch sehr viele Häusergrundrisse haben, habe ich mal bei denen angefragt, bisher jedoch ohne Erfolg:

Hallo Toralf,
> wir sind in Rostock in der glücklichen Lage, die Gebäudeumrisse der
> Stadt in großem Umfang bereitgestellt gekriegt zu haben, jedoch
> zeigen sich bei der Darstellung durch Osmarender sowie auch Mapnik
> Probleme, da einige Umrisse aus bisher nicht erklärbaren Gründen
> nicht dargestellt werden. Da ihr in Dresden auch eine Vielzahl von
> Gebäudeumrissen habt (tolle Arbeit - gefällt mir sehr!), wollte ich
> einfach mal nachfragen, ob ihr auf ähnliche Probleme gestoßen seid
> und wenn ja, wo ggf. die Ursachen liegen.
in Dresden sind aneinander gebaute Häuser einer Häuserzeile meist
einfach als 1 Haus gezeichnet daher dürfte das Problem hier kaum
auftreten. Ich habe gerade in Rostock geschaut konnte aber keine Stelle
finden wo die Darstellung nicht hinhaut. Kannst du mal nen Link für so
ein Beispiel schicken?

Grüße
Jens

Hallo Toralf,
> danke für die schnelle Antwort. Wenn du dir
> http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=54.07597&lon=12.13882&layers=B0
> ansiehst, dann fehlen in dem Viereck Georg-Büchner-Straße -
> Dehmelstraße - Lessingstraße - Schillerstraße eine ganze Reihe
> Häuser. Unter
> http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=17&lat=54.13101&lon=12.07459&layers=B0
> siehst du ein Ausschnitt des Neubaugebietes Schmarl. Die
> Adressinterpolationen zeigeen hier recht gut, wo Gebäudegrundrisse
> fehlen, welche als Daten aber vorhanden sind.
danke, ich hatte mich schon gefragt warum in Rostock so viele dreieckige
Häuser gebaut werden. ;-)
Ich habe jetzt hier mal ein wenig herumgeschaut aber keine derart falsch
dargestellten Häuser gefunden. Hast du dafür schon nen bug eröffnet?

Grüße
Jens

-------- Original-Nachricht --------