[OSM in MV] 35Eur für SV Demmin

Jan Böttcher jhboettcher at gmx.de
Mi Dez 9 12:45:20 CET 2009

Bei derart kooperativen Mitarbeitern im Landratsamt in Demmin ist es
vielleicht schlauer, wir warten noch etwas ab und fragen einfach mal mit
einer Kopie des entsprechenden Schreibens den Landrat persönlich. Nicht
wegen der Euros, sondern wegen der Innovationsfreudigkeit des Kreises.
Andere Möglichkeit: Wir denken mal ernsthaft darüber nach, in der Region
Demmin ein über LEADER finanziertes Projekt zur Erstellung einer irgendwie
nützlichen OSM-Karte zu beantragen. Wäre doch nett, und dann könnte man
meinetwegen auch solche Gebühren zahlen. Meines Wissens ist üblicherweise
eine Veröffentlichung solcher Daten, die man als Normalverbraucher gegen
Gebühr bekommt, z.B. Flurkartenauszüge etc., nicht erlaubt. Sollte das etwa
in Demmin anders sein???

Wie steht Ihr zu diesen Denkanstößen?

mfG
Jan Böttcher