[OSM in MV] Mapping Party II Fakten

digi_c digi_c at arcor.de
Di Aug 25 13:25:15 CEST 2009

Super, dann können wir das auch so in der Presse darstellen. Für mich ist
die Frage ob wir noch Interesse an Neueinsteigern haben, dann würde ich
weiter eMails schreiben. Nur brauchen wir dasfür auch GPS Geräte. Ich habe
mal beim Lehrstuhl Geoinformatik der Uni Rostock nachgefragt, die haben auf
jeden Fall alte GPS Geräte, vieleicht auch ein zwei neue.

Das Ding ist ja das Grevesmühlen ebend der GAIA und die gesamte
Geoinformatik beheimatet
(http://nordwestmecklenburg.de/index.phtml?show-221&Instanz=918&SpecialTop=221).
Die haben sogar öffentliche POI Listen
http://www.grevesmuehlen.de/POI-Navigation.892.0.html?&L=0%20cl ich habe
schon angefragt ob die uns das zu Verfügung stellen würden (damit wir uns
später nicht ärgern, weil wir Dinge doppelt abgedeckt haben), es gab jedoch
noch keine Antwort....also machen wir erstmal drauf los und hoffen auf eine
Signalwirkung bei den betreffenden Stellen? GAIA für OSM benutzen zu dürfen
wäre ne tolle Sache :-)

Matthias