[Luebeck] Unterschied Stadtgrenze und PLZ-Grenze

Swen Wacker swen.wacker at gmail.com
Sa Okt 10 17:19:12 CEST 2015

https://www.postdirekt.de/plzserver/ antworte widersprüchlich. Eine Suche
nach Blankenseer Str. in Lübeck ist ebenso erfolgreich wie in Groß Grönau.
Blöd nur: Laut Karte ist jedesmal die gleiche Straße gemeint :-/

23627 Groß Grönau Blankenseer Str. alle
23562 Lübeck Blankenseer Str. alle St. Jürgen

Die Zuordnung "alle" der Blankenseer Str. zu Groß Grönau ist, mit Blick auf
den (südlich der Blankenseer Str. liegenden) Flughafen, offenkundig falsch.
Das örtliche Telefonbuch kennt mehrere Einträge mit ungeraden Hausnummern,
die es der PLZ 23627 Groß Grönau zuordnet - ausgenommen den Nummern 51 und
101. Alle geraden Nummern ordnet es hingegen 23562 Lübeck zu. Wenn das
richtig ist, dann passt die PLZ-Grenze zur Admin-Grenze.