[Luebeck] Admin-Level 9 fuer Doerfer

Jens-Uwe Hagenah jens-uwe.hagenah at travedsl.de
Do Sep 13 23:37:50 CEST 2012

Hallo!

Ich stimme dir in deinen Ausführungen gern zu.

In meinem Heimatort Bad Schwartau wären dann die Ortsteile Cleverbrück
(bei Wikipedia durch Straßen und Ortsgrenzen abgegrenzt), Groß Parin (
in der Bebauung umrissen, aber wegen der umliegenden Felder nicht klar
umgrenzt), Kaltenhof (in Wikipedia klar abgegrenzt), Rensefeld (nicht
klar abgegrenzt, eher als Differenz zu Cleverbrück und Schwartau) und
Schwartau (schlechte Abgrenzung gegenüber Rensefeld).

Hast du bei den Dörfern die Umgrenzung der Bebauung als Ortsteilgrenze
genommen oder in der umliegenden Feldmark auf Grenzen zurückgegriffen?
und wenn ja: auf welche?

Und wie würdest du die nächst niedrigere Ebene bezeichnen (z.B. Klein
Mühlen (am Mühlenteich) in Rensefeld in Bad Schwartau)?

Ich konnte im OSM Wiki zur Benennung der einzelnen admin_level auf
niedriger Ebene keine Vorschläge ausmachen.

Jens-Uwe