[Luebeck] Mappingparty - Arbeits-Tabellen

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
Di Jun 28 22:27:12 CEST 2011

Hallo Per,
die Liste finde ich so in Ordnung, wenn du noch ein bisschen Sortierung
reinkriegst wie vorhin besprochen.
Vielleicht können wir noch dazu schreiben, dass es nicht schaden kann,
die Rechtschreibung zu prüfen ( Runnes Point). Sollten Namen von
Geschäften nicht immer groß geschrieben werden (schlecker)?. Was ist mit
Geschäften, die sich selbst klein(calida) oder groß (TONKUNST)
schreiben? Auch die Anzahl stimmt nicht immer (3 Lübecker Löwen?, Gina
Laura 2x unterschiedlich geschrieben). Reisebüros tauchen einmal bei
tourist und einmal bei shops auf (kam vorhin nicht der Vorschlag, die
bei craft einzuordnen?). Tonkunst taucht bei artwork auf, obwohl die nur
artwork verkaufen und nicht artwork sind.
Wie gesagt. Das ist keine Kritik an der Liste, aber wir sollten bei der
Party darauf hinweisen, dass man die vorhandenen Einträge nicht einfach
kritiklos hinnehmen sollte.

Wie kann man denn POI identifizieren, die weder einen Namen noch eine
Adresse haben? Werden die auf Friedrichs Karte angezeigt? Sonst könnte
man die auch weglassen. Sonst finde ich die Differenzierung so wie sie
ist ausreichend. Und wenn nachher 1 oder 2 Geschäfte doch schon drin
waren, kann der jeweilige Mapper das hoffentlich verkraften.

Rechtschreibfehler in den Tabellenüberschriften: öffendliche, Koppazität

Mit freundlichen Grüßen

Martin