[Luebeck] Fahrradkarte: access

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Do Jun 16 11:30:28 CEST 2011

Moin!

On 16.06.2011 11:07, Wolfgang wrote:
> Häufig steht in den Daten nur "access=agricultural" bzw. "access=destination"
> (oder "note=Anlieger frei"), damit können die Zeichen 250, 251, 253, 254, 255,
> 256 oder 260 gemeint sein.

Am besten wäre es wenn User traffic_sign=DE:* taggen würden,
dann könnten sich andere später Gedanken über access-Tags machen,
ohne nochmal alles abzufahren!

> Teilweise sind diese Wege bereits in das ADFC-Netz augenommen worden.
>
> Ich schlage daher vor, in solchen Fällen das Zeichen 260 anzunehmen und
> "bicycle=yes" zu ergänzen (alternativ "motor_vehicle=agricultural").
>
> Wie seht ihr das?

Schwierig, es gibt auch User die Feldwege ohne Schild mit
access=agricultural taggen.
Man sollte da besser nicht aus komischen Tags etwas ableiten und wieder
zu OSM hochladen.

Wenn es im ADFC-Radwege-Netz ist, kann man zumindest bedenkenlos
bicycle=yes dran hängen.

> Alle unklaren Fälle werde ich mit dem tag "osmcheck=required" versehen. Nach
> einer Sichtkontrolle kann das tag wiedet gelöscht werden.

Wieso nicht 'fixme'?
Z.B. fixme=access oder fixme='Please tag the traffic_sign'

Grüße
Per