[Luebeck] 27. OSM-Stammtisch: Auswertung. Hier: Haltestellen

Per osmlists.phobie at safersignup.com
So Jun 12 14:43:31 CEST 2011

Hallo Liste,

On 11.06.2011 13:32, Friedrich wrote:
> Hier ging es mir nur darum, dass man in offensichtlichen Fällen [...] die Abweichungen nicht mit einem note erklären muss.

du musst sowieso gar nichts
und mit den ganzen name:*-subkeys ist eine note eigentlich nicht mehr
notwendig.

> [...] Aber ich bin
> schon dafür, so wie bei den Straßennamen zu verfahren: Bei Abweichungen
> zwischen Schild und Straßenverzeichnis wird der Name bevorzugt aus der
> Fassung des Schildes abgeleitet (einige sehen das dogmatisch, ich
> übernehme keine offenkundigen Schreibfehler von den Schildern).

Ist mir eigentlich egal, nur alle Namen sollten drin vor kommen.
Ich weiß ja nicht ob es sowas gibt, aber bei
'name:signposted=Lilienstraße'
'name:svhl=Rosenstr./Lilienstr.'
würde ich schon gerne
'name=Rosenstraße / Lilienstraße'
sehen.

> 'name:signposted=Lübecker Nachrichten / Eichenallee'
> 'name:timetable=Eichenallee'
> 'name:svhl=Lübecker Nachrichten'
> 'name=Lübecker Nachrichten / Eichenallee'

Anderes Beispiel, aber im Ergebnis gut, da alle Informationen im Namen
auftauchen.

> Und dann aber doch auch mit ref:svhl=221-1;221-2 (Am Vierth),  anstelle
> des derzeit dort von mir eingetragenen ref:svhl=221.

Ja, darüber waren wir uns ja schon lange einig.

Tagging Logik:
'name:svhl' nur eintragen, wenn 'name' von dem Namen der svhl-Daten
abweichen muss.
'name:timetable' nur eintragen, wenn der Fahrplan von 'name:svhl' (bzw.
'name' wenn 'name:svhl' nicht existiert) abweicht.
'name:signpost' nur eintragen, wenn das Haltestellenschild von
'name:svhl' (bzw. 'name' wenn 'name:svhl' nicht existiert) abweicht.

Falls wirklich notwendig könnte man noch name:timetable:svhl,
name:timetable:vgoh und name:timetable:scoutsh aufteilen.