[Luebeck] neue Lizenz

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Fr Apr 15 18:14:27 CEST 2011

Hallo!

Ein Thema wozu ich auf dem Stammtisch nicht kam: Die neue Lizenz!

Die Phase 3 beginnt ja am Sonntag. Dann kann ein User nur noch dann
editieren, wenn er aus seiner Userseite explizit angeklickt hat, ob er
den neuen Bestimmungen zustimmt oder sie ablehnt. Eine Ablehnung kann
man allerdings später rückgängig machen.

In der nächsten Phase sollen dann nur noch die User editieren können,
die zugestimmt haben. Es ist dann geplant die User, die noch nicht
abgestimmt haben, anzuschreiben. Die User, die abgelehnt haben, sollen
noch mal speziell kontaktiert werden.

Ich habe gerade festgestellt daß die Anzeige in JOSM über den
Zustimmungsstatuts eines User defekt ist. [1]

Ich habe im Augsut ja mal einige Mapper angeschrieben, die bei 'unsÄ
aktiv waren.

Zwischenzeitlich haben folgende User den neuen CT zugestimmt:
        Arbitrary
        itschytoo
        Black_Ivory_1986
        Hartmut Schmidt

Folgende User hatten mir per Mail zugesagt, daß sie eigentlich
zustimmen wollten:
        Al_Friede
        cdw

Ein User hat sich gemeldet und  wollte das Ganze durcharbeiten, hat
aber auch noch zugestimmt:
        Volka

Vier User haben bisher nicht reagiert:
        crazykangaroo
        tomz
        alex_k
        Zapruder71

Nun ist die Frage, wie wir vorgehen wollen. Man sollte aufpassen, daß
man die User nicht zumüllt, indem nun Jeder sie anschreibt. Ich denke,
ich werde auf jeden Fall noch mal die drei anschreiben, die sich bei
mir gemeldet haben. Sie sind auch nicht mehr aktiv, so daß sie es
vielleicht nur vergessen haben.

crazykangaroo war im Januar und Februar noch aktiv. Sollte er
demnächst noch etwas eintragen wollen, bekommt er den Hinweis auf die
Abstimmung.

Die anderen drei sind nicht mehr aktiv. Vielleicht sollten wir da auch
noch mal hinschreiben; allerdings nur einer zur Zeit.

Dann gibt noch andere User z.B. phobie, der in letzter Zeit sehr aktiv
bei uns von Bing-Bildern abgemalt hat. Mal sehen, ob er zustimmt.

Christian

[] http://josm.openstreetmap.de/ticket/6213