[OSM-Harz] Dennert-Tannen im Harz

Thorsten Alge lists at thorsten-alge.de
Sun Jul 20 11:49:14 CEST 2014

Moin moin,

On Wed, 2014-07-16 at 09:11 +0200, Andreas Tille wrote:
> Hallo Thorsten,

> OK, Dropbox benutze ich nicht.

Ich auch nur um Mapping-Notiz-Bilder zu speichern. Aber BTSync finde ich
auch sehr praktisch um solche Daten zu teilen - außerdem gibts dafür
auch einen FreeBSD-Client.

> Hört sich besser, aber für mich persönlich auch wieder aufwändig an.
> Wenn ich meinen persönlichen Aufwand für die Pflege solcher Bilder mit
> dem zu erwartenden Nutzen (wer guckt sich die Bilder letztlich wirklich
> an und hat einen meßbaren Mehrwert dadurch) abwäge, erscheint mir
> persönlich das nicht lohnenswert.  Ich will damit nicht sagen, daß ich
> das für überflüssig halte und will Dich nicht davon abhalten, das zu
> tun, aber ich werde da keine Zeit hinein investieren.

Es gibt die Webseite http://dennert-tanne.de/. Der Betreiber hat
interesse daran, seine Karten auf OSM umzustellen, hat mir seine Liste
an Dennert-Tannen zur Verfügung gestellt und freut sich über die
Zusendung weiterer Dennert-Tannen. Er hat auch zugestimmt, die Bilder
auf seine Seite in den OSM-Tags zu verlinken.

Super, freut mich.

Gruß

Thorsten