[OSM-HH] Hausnummernauswertung von Dietmar (Umgang mit Koordinaten außerhalb Hamburgs)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Okt 25 14:49:21 CEST 2014

Hallo Michael,

Am 20.10.2014 um 12:09 schrieb Michael Buege:
> Zitat Sven Anders:
>
> [...]
>

> Ich war am Sonntag mal vor Ort. Da gibt es nix zu sehen, was klare
> Verhältnisse schaffen könnte. Man kann an der Ausführung der
> Straßenschilder die Zugehörigkeit der Straße ableiten (weiß auf
> blau=Hamburg, schwarz auf weiß=NDS) das ist aber schon alles.
> Der Grenzverlauf bei Google deckt sich, soweit ich das
> einschätzen kann, mit dem auf der DK5-Karte in Josm. Demnach gehört das
> Grundstück Großmoordamm 321 noch zu Hamburg, die Straße davor zu NDS.
> [...]

Ich denke das der Grenzverlauf in OSM falsch ist (wir haben Ihn damals
glaub ich wesentlich schlechter aufgelöst bekommen).

Mit forcierter Erfassung meinte ich (und ich denke auch Dietmar), dass
wir die Hausnummern einfach in OSM eintragen, damit Diemtar diese dann
aus der Liste nehmen kann und trotzdem nichts fehlt, wobei das
vermutlich nicht mehr nötig ist, wenn wir die Grenzen korrigieren.

Gegen ein Interview vor Ort spricht natürlich nichts, damit wir uns da
sicher sind.

Dürfen wir eigentlich von der DK5 direket die Grenze abmalen?	Steht
unter Datenlizenz Deutschland Namensnennung 2.0