[OSM-HH] Hausnummernauswertung von Dietmar (Umgang mit Koordinaten außerhalb Hamburgs)

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Di Okt 14 07:39:49 CEST 2014

Dietmar hat noch eine Frage/Bitte an die Hamburger:

Am 13.10.2014 um 13:50 schrieb Dietmar Seifert:> Hallo Sven,

 > Es gibt jetzt noch 29 Adressen in der "Fünfhausener Straße" und 1
 > Adresse Großmoordamm 321, die bei jedem Stadtbezirk zusätzlich mitkommen.
 >
 > Das liegt daran, das diese außerhalb des Hamburger Stadtgebiets liegen
 > und daher keine Stadtbezirkszuordnung innerhalb Hamburgs haben.
 >
 > Diese 30 Adressen würde ich gerne aus der Hausnummerliste in der DB
 > entfernen, sonst müssten die über die Ingorierfunktion aus jedem
 > Stadtbezirk ausgeschlossen werden. Das könnte ich natürlich auch ein
 > Skript in der DB machen.
 >
 > Vielleicht kannst Du auf der Hamburger Mailingliste fragen, ob die
> [...]

Der Großmoordamm 321 liegt in Seevethal und bei der Fünfhausener Straße
ist zwar die Straße in Hamburg, die Häuser liegen aber anscheind auch
schon in Seevethal.

http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=53.44734&lon=10.04687&layers=B000TT

http://www.openstreetmap.de/karte.html?zoom=16&lat=53.45857&lon=10.04741&layers=B000TT

Wobei bei der Fünfhausener Straße sieht der Grenzverlauf  in Google-Maps
geringfügig anders aus:

https://www.google.de/maps/place/F%C3%BCnfhausener+Stra%C3%9Fe,+Hamburg/@53.4588092,10.0443258,842m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47b1923041fcce21:0x82e64259de02f4b6?hl=de

Also gibt es

a) Meinungen hierzu? (gerne auch auf den Stammtisch als Gesprächsthema
nehmen).

b) einen freiwilligen für die forcierte Erfassung?