[OSM-HH] Offset Aerowest-OSM

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mo Mär 12 02:21:38 CET 2012

Hallo,
Am Montag, 12. März 2012 01:04:04 schrieb Stephan Wolff:

> [...]

Nein, das ist definitiv falsch. Ich habe da einen Punkt mit einer
relativ genauen Lage in OSM. Das Garmin hat bei weiterer Mittelbildung
über 10 Messungen zu verschiedenen Zeiten weniger als 1m Differenz. Die
Transformation zu GK3 gibt fast 1000m Differenz. Das hätte ich gemerkt.

Die Transformation zu UTM (32U) passt auf die letzte angezeigte Stelle
der Webseite genau. Das dürfte kein Zufall sein.

Gegenüber bing habe ich in meiner Gegend ~10m. Zu Aerowest kann ich
nichts sagen, funktioniert mal wieder nicht. (@!&&%@@!!!) <Piepton>
;-)

Gruß, Wolfgang