[OSM-HH] Kirchentags-Landkarte erster Versuch

Tim Landscheidt tim at tim-landscheidt.de
Sa Feb 18 18:17:23 CET 2012

Sven Anders <sven at anders-hamburg.de> wrote:

> [...]
> Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zu der Karten Kommentare
> geben könnt. Wie findet Ihr die Karte? Was ist für einen
> Kirchentagsbesucher überflüssig? Was sollte unbedingt noch
> dargestellt werden?
> [...]

Ich bin kein Kirchentagsbesucher, aber ich finde die "Über-
sichtskarte"
(<URI:http://kirchentag.sven.anders.im/uebersichtsplan_klein.png>)
äußerst verwirrend, weil ich beispielsweise bei den U-Bahn-
Haltestellen kein System erkennen kann, welche dargestellt
werden und welche nicht. Gleiches gilt für "(H)"-Symbole,
die zudem in der Detailkarte
(<URI:http://kirchentag.sven.anders.im/detail.png>)
beispielsweise an dem Katharinenkirchhof ohne jede Linienan-
bindung und an dem Mönkedamm missverständlich halb auf der
U3 positioniert sind.

  Ich kenne die Bewegungsströme bei einem Kirchentag nicht,
aber ich würde zudem die ÖPNV-Linien stärker hervorheben.
Die Wege der U- und S-Bahnen sind nur auf den zweiten Blick
zu erkennen, und wenn es technisch machbar ist, wäre es na-
türlich auch sehr schön, die Buslinien als farblich getrenn-
te "Linienbündel" zu führen.

Tim