[OSM-HH] Kirchentags-Landkarte erster Versuch

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Feb 19 17:29:41 CET 2012

Am 18.02.2012 18:17, schrieb Tim Landscheidt:

> Ich bin kein Kirchentagsbesucher, aber ich finde die "Über-
> sichtskarte"
> (<URI:http://kirchentag.sven.anders.im/uebersichtsplan_klein.png>)
> äußerst verwirrend, weil ich beispielsweise bei den U-Bahn-
> Haltestellen kein System erkennen kann, welche dargestellt
> werden und welche nicht. Gleiches gilt für "(H)"-Symbole,
> die zudem in der Detailkarte
> (<URI:http://kirchentag.sven.anders.im/detail.png>)
> beispielsweise an dem Katharinenkirchhof ohne jede Linienan-
> bindung und an dem Mönkedamm missverständlich halb auf der
> U3 positioniert sind.

Danke, ja an die Buslinien muss ich wohl noch mal ran.

>    Ich kenne die Bewegungsströme bei einem Kirchentag nicht,
> aber ich würde zudem die ÖPNV-Linien stärker hervorheben.
> Die Wege der U- und S-Bahnen sind nur auf den zweiten Blick
> zu erkennen, und wenn es technisch machbar ist, wäre es na-
> türlich auch sehr schön, die Buslinien als farblich getrenn-
> te "Linienbündel" zu führen.

Die meisten Besucher werden wohl eher U- und S- Bahn fahren als Bus.
Ich werde die Haltestellen noch etwas hervorheben.

In der Karte wird es aber auch die übliche Schnellbahn-Übersicht des
HVVs geben. Insofern ist die Lage der Bahnen IMHO eher nachgelagert.

Aber danke für Deine Rückmeldung.