[OSM-HH] Anfrage ZDF Drehscheibe, neuer Versuch

Martin Schmid mn.schmid at googlemail.com
Fr Jan 16 13:46:35 CET 2009

Am 16. Januar 2009 12:47 schrieb Michael Buege <michael at buegehome.de>:
> Zitat Martin Schmid:
>
> Auch ich bin Nicht-Autofahrer, aber durch Barsbuettel fuehren drei
> HVV-Buslinien, das sollte imho kein grosses Problem sein.

Ja, ich weiss. Dennoch ist die Fahrzeit beträchtlich. Und ich nehme an
dass die Bereitschaft der Hamburger Mapper, zu einem zentralen Ort in
Hamburg zu kommen , höher sein kann.

> [...]
> Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Dieser Bericht ist fuer Leute, die
> OSM nicht kennen, da muessen einfache Dinge zwar einfach, aber nachhaltig
> dargestellt werden.

Ja, ich weiss was Du meinst und ich stimem dem auch voll und ganz zu.
ich frage mich nur ob wir OSM-Mapper als Kulisse ein ausgestorben
wirkendes Industriegebiet wählen sollten, oder ob man nicht doch
lieber eine Gegend wählen sollte die bei dem Zuschauer einen gewissen
Wiedererkennungseffekt auslöst.

Dazu gleich noch eine Frage: willst Du / Ihr ein Notebook mitnehmen
und das Bearbeiten im Potchlab vorführen? Wie schaut es dann mit der
Zeit aus, die vergeht, bis die allgemeinverfügbare Map wieder neu
gerendert ist?

cu!
Martin