[OSM-HH] Geoportal der Metropolregion Hamburg

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Feb 15 16:18:10 CET 2009

Am Mittwoch, 28. Januar 2009 13:29 schrieb
mip+lists.openstreetmap.de at rootcamp.net:
> Schaut man genauer, sieht man, dass folgende Infos dort zu finden sind:
> Verzeichnis aller Straßen der Region,
> Straßenname, Straßenschlüssel, Postleitzahl und Ortsname,
> Hausnummern einer Straße mit Georeferenzierung (EPSG:31467).

Magst du mal einen Tipp geben wie man Koordinaten schnell und Unkompliziert in
die OSM Projektion verwandelt?

Habe bislang:

echo  $x $y |cs2cs  +init=epsg:31467  -f '%.8f

benutzt, das ist nicht sehr performant und ich habe das Gefühl, das die Daten
zum Teil etwas versetzt sind.

Am liebsten wäre mir ein Beispiel in Perl.