[OSM-HH] Buslinien in Hamburg

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Sep 1 10:17:37 CEST 2008

Am Montag, 1. September 2008 09:44 schrieb Sven Sommerkamp:

> Es wäre günstiger Englische Tags zu benutzen und sie dann im Editor zu
> übersetzen um auch anderen die Möglichkeit zu geben damit zu arbeiten.

Ich denke das das Prefix: hvv Hamburger Verkehrsverbund bedeuten soll, und es
deshalb auf Hamburg beschränkt ist. Ich würde sogar sagen, das so ein Tag in
Götttingen falsch wäre. Und die Kategorien der Busse hat sich ja der HVV
ausgedacht, in anderen Städten heißen die Kategorien halt anders (ich sehe
schon die Diskussion was der Unterschied zwischen SchellBus und Eilbus ist).

Eine Alternative wäre natürlich, wenn man allgemeine Kategorien für Buslinien
sucht, die überall gelten sollen. Dann würde ich aber das hvv: davor
streichen.

Gruß
Sven