[OSM-HH] Buslinien in Hamburg

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Mo Sep 1 11:48:57 CEST 2008

Sven Sommerkamp schrieb:

> Es wäre günstiger Englische Tags zu benutzen und sie dann im Editor zu
> übersetzen um auch anderen die Möglichkeit zu geben damit zu arbeiten.

Sehe ich nicht so. Diese Bezeichnungen sind reine Produktbezeichnungen
vom HVV - die gelten schon nicht mehr in benachbarten deutschen Städten,
geschweige denn international. Und wenn tatsächlich ähnliche Namen
existieren, so bedeutet das noch lange nicht, dass sich dann auch
dasselbe Produktkonzept dahinter verbirgt.

Insofern ist der Tagname "hvv:psv_type" schon sehr gut gewählt: Für
andere Verkehrsverbünde als den HVV gelten die Typenbezeichner sowieso
nicht.