[OSM-HH] Buslinien in Hamburg

Ingo Lange info at nimmbus.de
Mo Sep 1 10:14:37 CEST 2008

Hallo Sven!

> Es wäre günstiger Englische Tags zu benutzen und sie dann im Editor zu
> übersetzen um auch anderen die Möglichkeit zu geben damit zu arbeiten.

Die von mir unter dem Präfix "hvv:" genannten Tags sind absolut
hamburgspezifisch. Speziell bei den unterschiedlichen Bustypen sind
damit besondere Eigenschaften verbunden, die man in anderen Städten
so nicht findet. Die aufgeführten Namen (inkl. Großbuchstaben in der
Mitte) sind die offiziellen Produktbezeichnungen des HVV. Deshalb
habe ich sie genommen. In anderen Städten sollten diese Tags gar nicht
verwendet werden.

Deshalb schlage ich ja auch "hvv:barrier_free" vor statt nur "barrier_free",
weil der HVV dafür eine eigene Definition hat.

Es steht natürlich jedem frei, weitere, auch internationale Tags hinzuzufügen,
die (mehr oder weniger) dasselbe sagen.

Beste Grüße

Ingo Lange