[OSM-HH] Spielplätze und andere Spezialkarten.

Birgit Nietsch NOSPAMbirgit-nietsch at gmx.de
Mi Aug 20 10:05:11 CEST 2008

Moin!

Am Dienstag, 19. August 2008 20:43 schrieb Josias Polchau:
> ich hab hier eine karte mit allen spielplätzen in hamburg erstellt:
> http://josias.polchau.de/datei/osm/?zoom=11&lat=53.56255&lon=9.91252&
>layers=B0TT die software die ich dafür geschrieben habe ist noch nicht
> ganz ausgereift, unter anderem sind die punkte noch etwas verschoben
> (in wedel ungewähr 10m) daran arbeite ich noch.

In Rothenburgsort sind sie um pi mal Auge 300 m verschoben. Abgesehen
davon: schönes Projekt.

Interessant fände ich in dem Zusammenhang noch die verschiedenen Arten
von Straßenüberwegen, was aber leider nicht viel bringt, solange es
keinen Konsens darüber gibt, dass die mit allen Eigenschaften einzeln
zu mappen sind. Das Konzept der Kennzeichnung als ampelgesteuerte
Kreuzung oder ampelgesteuertes Gebiet ist unbrauchbar, wenn man
Umgebungspläne für Fußgänger oder Fahrradkarten macht.

Apropos Darstellung:
http://openstreetmap.org/?lat=53.5561&lon=10.0022&zoom=12&layers=0B0FTF

"Brunos SEX SHOP Gay" muss offenbar von überregionaler Bedeutung
(gewesen) sein. ;)

Grüße
Birgit