[OSM-HH] Wer hat Altengamme bearbeitet (und gelöscht )?

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Aug 10 16:27:22 CEST 2008

Am Sonntag, 10. August 2008 14:55 schrieb Ingo Lange:
> Hallo nochmal, jetzt wird mir langsam mulmig: Auch in Boberg
> zeigen sich Auflösungserscheinungen. Das Straßennetz in der
> Osmarenderkarte ist nur noch ein Gerippe:
>
> http://www.openstreetmap.org/?lat=53.51267&lon=10.17614&zoom=15&layers=0B0F
>TF
>
> Auch hier das gleiche Phänomen: Die Wegpunkte sind in den Daten noch
> vorhanden, die Verbindungen dazwischen sind futsch!
>
> Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem die Straßen in Hamburg mit
> Postleitzahlen versehen wurden.

Das wurde von mir gemacht.

> Dies wird sicher nicht per Hand, sondern
> automatisch vollzogen worden sein. Kann dabei etwas schiefgegangen sein?

Ja, könnte, wobei ich mir keiner Schuld bewußt bin. Ich kontrolliere alle
Straßen grob auf vollständigkeit im Josm bevor ich etwas hochlade. Ich meine
auch das der Bereich Altengamme noch gar nicht drann war.

Ich überprüfe das gleich mal.

Mein Tool läd aus der Hamburg.osm.bz2 alle Straßen samt Nodes die noch nicht
drinn waren runter und versieht sie mit Postleitzalhlen.

Kann ja ja entweder im ITO Tool (www.itoworld.com) oder über das Data-Layer
nach der History von so einer gelöschten Straße fahnden. Ich kann auch das
mal vornehmen.

Gruß
Sven