[halLEipzig] Wanderweg rund um Leipzig

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mi Apr 14 11:39:11 CEST 2021

Hallo,

ich glaube, das Problem ist nicht, dass Datenbankänderungen noch nicht
dargestellt wurden, sondern dass mir oder anderen die Änderung der
Wegeführung noch nicht aufgefallen ist.

Variante 1:
Sie schildern, wo es Änderungen gab.
(unter https://hiking.waymarkedtrails.org/#?map=12!51.3!12.4 ist das
vielleicht besser erkennbar)

Variante 2:
Sie probieren, ob Sie damit klarkommen, es selbst zu ändern, indem Sie:
- sich unter https://www.openstreetmap.org/ anmelden
- dort einen kleinen Ausschnitt wählen, den Sie ändern möchsten, dann
   auf Bearbeiten (mit iD) gehen
- einen Weg auswählen
- dann gibt es links die Eigenschaften des Weges. Unter "Relationen"
   können Sie den Weg aus dem Wanderweg löschen oder ihn neu aufnehmen

Etwas komplizierter ist es, wenn die Wegstücke länger sind, als es zum
Wanderweg passt, weil sie z.B. über eine Kreuzung hinausgehen, an der der
Weg abbiegt. Aber zumindest viele einfache Fälle sollten sich so schon
lösen lassen.

Viele Grüße,

Fabian.