[halLEipzig] Gieß den Kiez

mapping at village.in-berlin.de mapping at village.in-berlin.de
Mo Mai 25 14:03:08 CEST 2020

Hallo Mitlesende,

# Hans-Gert Gräbe schrieb am 24.05.2020 um 08:27 h

>Wie weit sind die Layerdaten [4] frei verfügbar? Im Opendata-Portal
>der Stadt Leipzig <https://opendata.leipzig.de/dataset> habe ich dazu
>nichts gefunden (wie im Übrigen auch Kita-Standorte, Spielplätze usw.,
>die man im Stadtplan <https://stadtplan.leipzig.de> ebenfalls findet.

Nun ja, ich habe dies gefunden.

[1] https://opendata.leipzig.de/dataset/strassenbaumkataster

Das dort angebotene Zip File
[2] https://opendata.leipzig.de/dataset/8024d039-9b75-4154-a4ad-05968094f4eb/resource/bed9cbfb-2b3e-416c-a071-11422861fd5f/download/strassenbaumkatasterleipzig12032020.zip

enthält immerhin auch ein shapefile mit Punkten (mehr kann ich mit meinen vorhandenen Werkzeugen nicht sehen).

Das ebenfalls auf [1] verlinkte *.csv enthält immerhin auch 2019 gepflanzte Bäume (aber dort gibt's keine Geokoordinaten).

Also lange nicht so komfortabel wie Berlin (ist ja auch ein Land und eine Stadt) mit seinem WMS Layer, aber es gibt Daten.

Grüße
Olaf