[halLEipzig] Namen am Autobahnkreuz

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Di Jul 19 21:23:15 CEST 2011


Am 19.07.11 schrieb monotar:

> aber trotzdem: Es ist ja allgemein so, dass man Fahrbahnen erst dort 
> trennt, wo sie baulich auseinander führen. Alles andere wäre 
> Fahrspurmapping und dies soll über Relationen erledigt werden. Sonst 
> würde eine zu frühe Trennung dazu führen, dass man die Fahrspur laut 
> eingetragenen Daten gar nicht mehr wechseln darf, obwohl dies in der 
> Realität noch möglich ist.

Dein Navi ist aber nicht in der Lage festzustellen, dass Du auf der 
falschen Spur fährst. Auch wenn es eigenartig aussieht, fällt mir keine 
Anwendung ein, für die es besser wäre, die Abfahrt erst an der baulichen 
Trennung zu beginnen. Bei einer Ansage "in 500m rechts" würde ich 
erwarten, dass in 500m eine Verzögerungsspur beginnt.


Viele Grüße,

Fabian.