[halLEipzig] LVB-Haltestellen-Referenznummer (war: ÖPNV-Erfassung in Leipzig)

Claudius claudius.h at gmx.de
Fr Okt 8 16:57:19 CEST 2010

Am 08.10.2010 16:52, Claudius:
> Hallo Leipziger,
> Beim gestrigen Stammtisch haben wir uns ja schon einmal kurz über die
> voranschreitende Erfassung und Qualitätssicherung der ÖPNV-Erfassung in
> Leipzig unterhalten.(...)

ein kleiner Zusatz noch: Die Haltestellennummern, die die LVB vergibt
sind momentan als "ref" eingetragen. Da dieses Tag jedoch häufig auch
für Gleisangaben bei public_transport=platform verwendet wird, würde ich
diese lieber in einem eigenen Namensraum z.B. als lvb:ref=0080 erfassen.
Dafür? Dagegen?

Claudius