[halLEipzig] halLEipzig Nachrichtensammlung, Band 26, Eintrag 1

Carsten somehow.different at web.de
Fr Nov 5 15:09:43 CET 2010


Hallo Christian,

deinem ersten Satz muss ich leider zustimmen. Der Antwort war kein  
Kooperationswille zu entnehmen. OSM wurde in eine private Nische  
gesetzt. (Was es ja u.U. auch noch ist - nur eben wollen wir mehr  
Nutzung.) Achja, und Geld haben Sie schon jetzt nicht. Eben hier hat  
ja der OSM Vorschlag versucht anzusetzen.

Positiv bleibt jedoch zu erwähnen, dass man uns eben doch die u.g.  
Informationen zur Verfügung stellt. Und ADFC und Bürger werden eben  
doch mit einbezogen. So kann man bis 23.11.10 noch konkrete Vorschläge  
per email ans Tiefbauamt senden. vta at leipzig.de

Nun gut, dass führt zu weit vom eigentlichen Thema ab.

Also frohes Mappen mit den neuen Quellen. Bis bald

Carsten

Zitat von Christian Müller <cmue81 at gmx.de>:

>
>> Date: Thu, 04 Nov 2010 14:44:50 +0100
>> From: Carsten<somehow.different at web.de>
>> Subject: [halLEipzig] Fahrradinfrastruktur Leipzig
>> To: halleipzig at lists.openstreetmap.de
>> Message-ID:<20101104144450.19775jqdfsx3tlg2 at mail.uni-leipzig.de>
>> Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1; DelSp="Yes";
>> 	format="flowed"
>>
>> Hallo liebe OSMler,
>>
>> ich war gestern bei der Vorstellung des neuen
>> Radverkehrsentwicklungsplans im Leipziger Rathaus.
>> Im wesentlich geht es darum den Radverkehr in Leipzig zu steigern. Von
>> der Verwaltung wurden hierbei auch "Weiche" Faktoren erwähnt. Darauf
>> zielte meine Frage auch ab: "Inwieweit kann sich die Stadt Leipzig
>> eine Information ihrer Bürger über OSM vorstellen, bzw. wie kann die
>> Stadt Leipzig Informationen zu OSM beitragen?"
>>
>> Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stadt Leipzig kein
>> Interesse an Werbung für oder Mitarbeit an OSM hat.
> Vermutlich müssen die erst gänzlich pleite sein, bevor diese Art der  
> Arroganz der Kooperation weicht..  Schade nur, dass sich sämtliche  
> Fehlinvestitionen immer einfach auf den Bürger umlegen lassen (siehe  
> City-Tunnel).  Prinzipiell wäre es aus jeder Sicht sinnvoll, wenn  
> die Stadt bei der Radverkehrsplanung mit dem ADFC, OSM und  
> radfahrenden Bürgern zusammenarbeiten würde, anstatt die Planung  
> immer wieder Leuten zu überlassen, die sonst nur Auto fahren..   
> (zumindest drängt sich einem dieser Gedanke ob solcher Aussagen auf).
>
>
> Lieben Gruß,
> Christian
> _______________________________________________
> halLEipzig mailing list
> halLEipzig at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/halleipzig
>
>



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