[halLEipzig] halLEipzig Nachrichtensammlung, Band 26, Eintrag 1

Christian Müller cmue81 at gmx.de
Fr Nov 5 14:21:11 CET 2010

> Date: Thu, 04 Nov 2010 14:44:50 +0100
> From: Carsten<somehow.different at web.de>
> Subject: [halLEipzig] Fahrradinfrastruktur Leipzig
> To: halleipzig at lists.openstreetmap.de
>
> Hallo liebe OSMler,
>
> ich war gestern bei der Vorstellung des neuen
> Radverkehrsentwicklungsplans im Leipziger Rathaus.
> Im wesentlich geht es darum den Radverkehr in Leipzig zu steigern. Von
> der Verwaltung wurden hierbei auch "Weiche" Faktoren erwähnt. Darauf
> zielte meine Frage auch ab: "Inwieweit kann sich die Stadt Leipzig
> eine Information ihrer Bürger über OSM vorstellen, bzw. wie kann die
> [...]
Vermutlich müssen die erst gänzlich pleite sein, bevor diese Art der
Arroganz der Kooperation weicht..  Schade nur, dass sich sämtliche
Fehlinvestitionen immer einfach auf den Bürger umlegen lassen (siehe
City-Tunnel).  Prinzipiell wäre es aus jeder Sicht sinnvoll, wenn die
Stadt bei der Radverkehrsplanung mit dem ADFC, OSM und radfahrenden
Bürgern zusammenarbeiten würde, anstatt die Planung immer wieder Leuten
zu überlassen, die sonst nur Auto fahren..  (zumindest drängt sich einem
dieser Gedanke ob solcher Aussagen auf).

Lieben Gruß,
Christian