[halLEipzig] Fahrradinfrastruktur Leipzig

Carsten somehow.different at web.de
Do Nov 4 14:44:50 CET 2010

Hallo liebe OSMler,

ich war gestern bei der Vorstellung des neuen
Radverkehrsentwicklungsplans im Leipziger Rathaus.
Im wesentlich geht es darum den Radverkehr in Leipzig zu steigern. Von
der Verwaltung wurden hierbei auch "Weiche" Faktoren erwähnt. Darauf
zielte meine Frage auch ab: "Inwieweit kann sich die Stadt Leipzig
eine Information ihrer Bürger über OSM vorstellen, bzw. wie kann die
Stadt Leipzig Informationen zu OSM beitragen?"

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stadt Leipzig kein
Interesse an Werbung für oder Mitarbeit an OSM hat. Jedoch hat mir
Herr Heinemann versichert, dass wir die Erfassung der
Radverkehrsanlagen aus 2009 verwenden können. Diese liegt dem
Radverkehrsentwicklungsplan bei. Sie wurde auf einer Karte
verzeichnet, die wir natürlich nicht abmalen dürfen, jedoch sind die
von der Stadt hinzugefügten Infos zu den Radwegen von uns verwendbar.
Ob das so ganz richtig ist, weiß ich jedoch nicht.

Letztlich stellt sich die Frage, in welchem Umfang wir die bestehenden
OSM Daten mit diesen vergleichen und ergänzen wollen?

Gruß Carsten

PS: Die Karten befinden sich unter Anlage 1 in

http://www.leipzig.de/imperia/md/content/90_verkehrsplanung/radverkehrsentwicklungsplan_entwurf.pdf