[halLEipzig] Fwd: [OpenStreetMap] Wie bindet man tfw dateien in josm ein?

Volkmar Kreiss volkmarkreiss at googlemail.com
Mi Feb 24 14:03:22 CET 2010

Hallo Leute,

das übersteigt meine Erfahrungen, hat jemand von Euch ne Ahnung wie das
geht?

Gruß Volkmar

Von: Falk75 <m-98707-b709f9 at messages.openstreetmap.org>
Datum: 24. Februar 2010 13:41
Betreff: [OpenStreetMap] Falk75 hat dir eine Nachricht gesendet

Einen Bereich der OSM-Karte habe ich mir nun schon geladen und
das WMS-Plugin konnte ich nun installieren (Es war ein
Windows-Rechteproblem).

Kann man mit dem WMS-Plugin eigene WMS-Serverdienste einbinden, wie sie z.B.
vom Land Sachsen zur Verfügung gestellt werden?
Z.Bsp. Orthofoto:
http://www.landesvermessung.sachsen.de/ias/basiskarte4/service/SRV4DOPFREE/WMSFREE_TK/wmsservice
?

Und wie binde ich z.B. ein georeferenziertes (*.tfw) Bild im tif-Format
vorliegendes Bild ein?

Danke für deine Unterstützung!

VG
Falk