[halLEipzig] Radfahren in Leipzig und Halle und Umland, besonders Neuseenland

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Fr Feb 6 17:48:11 CET 2009

Am 06.02.09 schrieb Roman Grabolle:

> Gibt es einige Möglichkeit, das aktuelle Radwegenetz der Stadt Leipzig
> im Wiki ähnlich systematisch zu erfassen wie bei das Straßenverzeichnis?

Man kann (ich könnte) analog zum inzwischen automatisch generierten
Wanderroutenverzeichnis alle Radrouten um Leipzig raussuchen und an einer
geeigneten Stelle hinterlegen. Was fehlt Dir an der jetztigen Erfassung?

> Hat jemand schon mal die komplette Neuseenland-Radroute abgeklappert und
> gemapt?

Noch nicht, da ist der Winter dazwischengekommen. Es gab noch keinen Tag
mit Zeit+Sonne+unvereisten Wegen. Irgendwann schaffe ich es mal, aber
wahrscheinlich sind die Kollegen aus Zwenkau und Borna schneller.

Zwischen Elsterstausee und Belantis standen an der Neuseenlandroute auch
Schilder des Elsterradweges. Wurde der mal verlegt? Die Karte auf der
Homepage entspricht dem Mapping auf der Cycle Map.

Viele Grüße,

Fabian.