[halLEipzig] Radfahren in Leipzig und Halle und Umland, besonders Neuseenland

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Fr Feb 6 17:23:45 CET 2009

An die altgedienten Radler_innen in LE die Fragen:

Gibt es einige Möglichkeit, das aktuelle Radwegenetz der Stadt Leipzig im Wiki ähnlich systematisch zu erfassen wie bei das Straßenverzeichnis?

Gibt es schon Kontakte zu den "Lobbyverbänden" ;-) in LE, vor allem zum ADFC Leipzig? Sind OSM und vor allem die Opencyclemap dort bereits allgemein bekannt? Falls nein, wer würde den Kontakt aufnehmen können und wollen?

Ich kennt doch sicher die Website: http://www.radfahren-in-leipzig.de/
Wird die noch regelmäßig aktualisiert und aktualisiert? Wenn ja: Seit geraumer Weile frage ich mich, warum die ihre Vorschläge für Radrouten in Leipzig mit google maps unterlegen, die nun wirklich maximal ungeeignet dafür ist, da hier die meisten Fahrradwege als Straßenkarte nicht erscheinen.
http://www.radfahren-in-leipzig.de/fahrrad/tour1.asp
Könnte man die nicht mal auf die Opencyclemap hinweisen und fragen, ob sie die nicht ersetzen wollen?

Hat jemand schon mal die komplette Neuseenland-Radroute abgeklappert und gemapt? Wenn diese und die anderen langen Routen außerhalb des Stadtgebietes mal fertig sind, wäre es doch sicher hilfreich und nicht wirklich aufwändig, sie auch als Karte (opencyclemap) auf der genannten Website einzustellen:
http://www.radfahren-in-leipzig.de/fahrrad/radroutennetz_leipzig_und_umgebung.asp

Viele Grüße
Roman
--
Jetzt 1 Monat kostenlos! GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 17,95 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a