[osm-ffm] Hallo und ein paar Fragen

Martin Feuersänger m at feuersaenger.de
Mo Jan 17 18:45:56 CET 2011

Hi Oliver,

OliverR wrote:
> Nun ein paar Fragen, gibt es hier in Frankfurt, irgendwelche Schulungen
> oder Kurse zu OSM, denn auch wenn ich gut bin im lesen und ausprobieren,
> ist es doch irgendwie angenehmer mal einen "alten" Hasen über die
> Schulter zu schauen und es in der Praxis zu sehen und zu erleben.

Komm einfach mal zum Stammtisch, da kann man dann mal zeigen wie es geht
(wenn wir uns auf eine Location mit vernünftigen Internetzugang einigen).

> Im Wiki schreibt Ihr das die Gruppe sich jeden Monat trifft, in der
> Auflistung der vergangenen termine am 29.06.2010, steht aber was von
> Treffen alle zwei Monate, was ist jetzt richtig?

Aktuell ist jetzt wohl Treffen jeden Monat (siehe hier bei "Stammtisch":
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Frankfurt_am_Main/OSM-Frühschoppen),
aber die neue Regelung gilt wohl erst ab diesem Jahr.

> Welche Einsteigertipp's könnt Ihr mir geben? Ich bin ein MAC Benutzer
> (Windows wäre auch kein Problem), habe ein Garmin GPS Gerät und ein
> iPhone, wenn es um GPS Erfassung geht.

Hmm, hier anfangen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Newbie

Wenn du nicht lesen willst, musst du bis zum Stammtisch warten (am besten
Equipment mitbrignen)

> Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Ich hoffe, erst einmal ein paar Basics beantwortet zu haben.

An alle anderen: Wie sieht es denn jetzt aus, wollen wir uns weiterhin im
Club Voltair treffen (dann wird' schwer mit dem "OSM zeigen") oder mal
eine andere Location ausporbieren (kp21, Sandelmühle?)

Frohes Neues Jahr an alle und
Grüße,
  Martin