[osm-ffm] Hallo und ein paar Fragen

OliverR oliverr at meinebox.de
So Jan 9 18:40:15 CET 2011

Hallo Liste,

habe mich heute mal bei Euch mit eingetragen um das OSM in Frankfurt mal etwas zu verfolgen und evtl. auch das ein oder andere später mal zu pflegen oder zu erfassen.

Nun ein paar Fragen, gibt es hier in Frankfurt, irgendwelche Schulungen oder Kurse zu OSM, denn auch wenn ich gut bin im lesen und ausprobieren, ist es doch irgendwie angenehmer mal einen "alten" Hasen über die Schulter zu schauen und es in der Praxis zu sehen und zu erleben.

Im Wiki schreibt Ihr das die Gruppe sich jeden Monat trifft, in der Auflistung der vergangenen termine am 29.06.2010, steht aber was von Treffen alle zwei Monate, was ist jetzt richtig?

Welche Einsteigertipp's könnt Ihr mir geben? Ich bin ein MAC Benutzer (Windows wäre auch kein Problem), habe ein Garmin GPS Gerät und ein iPhone, wenn es um GPS Erfassung geht.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Viele Grüße,
Oliver