[OSM-Franken] Fotomapping für bequeme, mit "Arbeitsteilung" ?

Andreas Stenglein A.Stenglein at gmx.net
Sa Aug 18 18:56:52 CEST 2012

Hallo,

Am 05.08.2012 22:37, schrieb Volker Hohenberger:
> Servus,
>
> für das "schnelle" mappen im Vorbeikommen hab ich letztens die
> Android-app Vespucci entdeckt. gerade für das aufnehmen von einzelnen
> knoten wie briefkästen, hydranten, hausnummern, recycling- oder
> streugutcontainer und so geraffel taugt sie zumindest schon. für
> komplexere tätigkeiten kann man dann wahlweise zuhause den hochgeladenen
> stand noch nachbearbeiten oder openstreetbugs erzeugen.
>
> Grüße
> Volker

Vespucci wäre schon etwas, jedoch müßte man online sein und hat trotzdem
noch "außen" zu hantieren, mit dem Risiko daß man "schnell" was verbockt.

Auf deinen Vorschlag hin habe ich OSMtracker für Android entdeckt.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSMtracker_(Android)

Ich denke das könnte man entsprechend verwenden, ggf. nach Anpassung.
Eine Offline-Karte wäre z.B. wünschenswert.

Grüße,
Andreas