[OSM-Franken] Fotomapping für bequeme, mit "Arbeitsteilung" ?

Volker Hohenberger volker.hohenberger at web.de
So Aug 5 22:37:41 CEST 2012

Am 05.08.2012 10:28, schrieb bangla:

> Hi Andreas
> "1) Einerseits wird die OSM Karte immer "dichter" und man kann
> (nebenbei beim Spazieren/Radfahren) kaum mehr Beiträge dazu sammeln,
> z.B.*ganze Straßen oder Wege*."
> da bin ich anderer Meinung:
> http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Bayern/Mittelfranken/Ansbach/index.html
> Aber seit Dietmar die pflegt und auf Anregungen und Hinweise nicht
> reagiert hab ich nach Hunderten von eingetragenen Straßen und Wegen es
> aufgegeben mit ihm in Kontakt zu treten.
> [...]
Servus,

für das "schnelle" mappen im Vorbeikommen hab ich letztens die
Android-app Vespucci entdeckt. gerade für das aufnehmen von einzelnen
knoten wie briefkästen, hydranten, hausnummern, recycling- oder
streugutcontainer und so geraffel taugt sie zumindest schon. für
komplexere tätigkeiten kann man dann wahlweise zuhause den hochgeladenen
stand noch nachbearbeiten oder openstreetbugs erzeugen.

Grüße
Volker