[OSM-Franken] Fotomapping für bequeme, mit "Arbeitsteilung" ?

bangla bangla at online.de
So Aug 5 10:28:35 CEST 2012

Am 04.08.2012 20:05, schrieb Andreas Stenglein:
> Hallo allerseits,
>
> folgendes ist mir aufgefallen:
>
> 1) Einerseits wird die OSM Karte immer "dichter" und man kann
> (nebenbei beim Spazieren/Radfahren) kaum mehr Beiträge dazu sammmeln,
> z.B. ganze Straßen oder Wege.
> 2) Andererseits sieht man immer wieder etwas, das aufgenommen werden
> könnte, aber mal ist man zu bequem das zu notieren oder man meint die
> Karte ist auch so gut genug bzw. weiß man nicht genau wie das
> eingetragen wird.
> Beispiele: Sitzbank, Wegweiser, Häuserfront (mit Läden und
> [...]

Hi Andreas
"1) Einerseits wird die OSM Karte immer "dichter" und man kann (nebenbei
beim Spazieren/Radfahren) kaum mehr Beiträge dazu sammeln, z.B.*ganze
Straßen oder Wege*."
da bin ich anderer Meinung:
http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Bayern/Mittelfranken/Ansbach/index.html
Aber seit Dietmar die pflegt und auf Anregungen und Hinweise nicht
reagiert hab ich nach Hunderten von eingetragenen Straßen und Wegen es
aufgegeben mit ihm in Kontakt zu treten.
Wobei ich es noch immer schade finde das so viele Straßen nicht
eingetragen sind und dann aller weil heißt es gibt fast nichts mehr
einzutragen.
Nur so nebenbei - Hausnummern.
z.B. habe ich die in Langwasser fast alle alleine eingetragen oder
Röttenbach oder ... oder ...
Es gibt schon noch genug zum mappen.

Gruß Erhardt