[OSM-Franken] Workshop und Anfängerfragen

Sebastian mcp at seppelin.de
Mi Okt 21 10:31:43 CEST 2009

hi,

> Die interessanteste Frage bzw. Aussage war für mich: "Ich habe viele
> GPX-Daten! Was muss ich machen, damit ich daraus Karten erstellen
> kann?"
> Mit anderen Worten, wie kann man feststellen, wo noch was fehlt.
> Ich denke, jeder hat da so seine Methoden! Ich benutze dazu meist
> Routconverter um meine Daten zu sichten. Bei Lücken in der Karte,
> werden diese in JOSM geladen und bearbeitet.
> Da ich mir denken kann, dass Ihr das evtl. anders macht, würde es
> mich diese mal interessieren.

Ich handhabe dass meist genau umgekehrt. Ich mappe zu Fuß und auf dem
Rad und sehe mir vorher an, wo noch Lücken vorhanden sind bzw. wo ich
sie mir notiert habe. Alle anderen Tracks lad ich in JOSM und schau
sie mir genau an

> Woher bekomme ich die Karten?

Gibt es eine Übersicht der verschiedenen Garmin-Karten? Ich hab den
Überblick verloren. Die meiste Zeit nutze ich die Reit.- und
Wanderkarte vom Nop. Nur wenn ich auf die Aktualität angewiesen bin,
nutze ich die Map von Computerteddy. Welche nutzt ihr?

Gruß,
Sebastian (Shebakito)