[OSM-Franken] Workshop und Anfängerfragen

Ralf Kleineisel ralf at kleineisel.de
Mi Okt 21 08:33:26 CEST 2009

On 10/20/2009 10:47 PM, Michael Schaar wrote:

> Die interessanteste Frage bzw. Aussage war für mich: "Ich habe viele
> GPX-Daten! Was muss ich machen, damit ich daraus Karten erstellen kann?"
> Mit anderen Worten, wie kann man feststellen, wo noch was fehlt.

Ich lade mir die OSM-Garmin-Karte ins Mapsource und die GPX-Daten auch. Da
kann man schön rumzoomen etc. Halb Deutschland ins JOSM laden geht halt
nicht. Außerdem finde ich JOSM dafür zu unübersichtlich. Zum Editieren ist
es toll.

Für Anfänger wäre es auch eine Möglichkeit erst mal die GPX im
OSM-Webinterface direkt hochzuladen.