[osm-essen] Radwege Namen

Christian Jaschinski jaschinski at gmx.com
Di Aug 27 06:40:04 CEST 2013

Johannes Formann <johannes at formann.de> schrieb:
>Hallo,
>
>Ich sehe das auch so, die Namen bei den Bahntrassen sind oftmals in den
>Brückenbauwerken/Infotafeln und auch in diversen Veröffentlichungen
>genannt, so das da eine Verwendung mir angemessen erscheint.
>Rein beschreibende Namen wie "Bahnhof Borbeck - Altendorf Rheinische
>Bahn"
>sind in meinen Augen auch nicht sinnvoll.
>
>Grüße
>Johannes

>erfahren

>und
>reg_name

Hallo zusammen,

mir erscheint das auch sinnvoll offizielle Namensgebung aus dem Radverkehrsnetz NRW, bzw. Themenrouten zu wählen. Diese sind auch oft an den Radwegbeschilderungen als Infotafeln angebracht. In einigen Abschnitten können Radwege durchaus mehrfache Benennungen erhalten, wenn sich die Wege überschneiden.

Eigenkreationen für Radwegenamen finde ich auch eher unangebracht.
Es muss ja auch nicht jeder Radweg einen Namen erhalten. Wenn es keine offizielle Bezeichnung gibt, dann ist das eben so, vielleicht folgt in Zukunft ja noch eine.

Viele grüße

Christian
(alias Crise)